Aktuelles
Info zum Corona-Virus/aktuelle Urlaubszeiten / geänderte Sprechzeiten
An folgenden Tagen entfällt leider die Akutsprechstunde: 29.04.22 und 19.05.22 .
Wir haben Urlaub vom 23.05.22-27.05.22. Die Vertretung übernimmt Dr. Günter, Sülldorfer Kirchenweg 2a, 22587 Hamburg, tel. 040-8702030.
Corona-Regeln in unserer Praxis:
Begleitpersonen (auch Kinder) sind weiterhin in unseren Räumen nicht gestattet mit folgenden Ausnahmen: Bei Minderjährigen und in medizinisch erforderlichen Situationen nach vorheriger Absprache. Außerdem ist jeweils eine Begleitperson in der Schwangerschaft an den drei Ultraschallterminen in der 10.-12. SSW, 20. SSW und 28.-30. SSW sowie zum Ersttrimesterscreening erlaubt.
Bitte tragen Sie weiterhin eine Maske in unseren Räumen und halten Sie die bekannten Hygieneregeln ein. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Akutsprechstunde
Offene Akutsprechstunde - ohne Termin
Mo, Di und Do von 11-12 Uhr
Mi und Fr von 12-13 Uhr
Details zum Ablauf unter Terminvereinbarung
Entfall unter AKTUELLES
Aktuelles
Mittwoch Vormittag ist Privatsprechstunde und Sprechstunde für Naturheilkunde für Selbstzahler.
Wir haben aktuell leider keine Kapazität für neue Patientinnen, die gesetzlich versichert sind, ausgenommen davon sind neu schwangere Patientinnen!
Neue Krebsvorsorge seit 2020 - wichtige Informationen zu allen Änderungen
Seit 01.01.2020 gilt eine neue Krebsvorsorge für Kassenpatientinnen.
Hier finden Sie weitere Erläuterungen zu den Änderungen.
- Neue Krebsvorsorg - Informationen
- Übersicht über die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
- Informationen zu HPV
- Info vom Berufsverband der Frauenärzte
- Info der Kassenärztlichen Bundesvereinigung
Bei weiteren Fragen rufen Sie bei Ihrer Krankenkasse an oder sprechen Sie uns bei Ihrem Vorsorgetermin in der Praxis direkt an.
Rezeptwünsche
Um für Sie unnötige Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, uns Ihre Wünsche für Rezepte oder Überweisungen telefonisch oder per email mitzuteilen. Die vorbereiteten Dokumente liegen dann am Folgetag bei uns in der Praxis für Sie zur Abholung bereit.
Folgerezepte und Überweisungen können wir Ihnen zusenden, wenn Sie uns einen frankierten Rückumschlag in der Praxis hinterlegen. Bitte beachten Sie, dass wir hierzu in jedem Quartal einmal Ihre Gesundheitskarte benötigen.