Das Team

Dr. med. Cornelia Homrighausen

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Naturheilverfahren

Zusatzqualifikationen

  • Naturheilverfahren
  • Ernährungsmedizin
  • Palliativmedizin
  • Medikamentöse Tumortherapie
  • Akupunktur A-und B-Diplom
  • Sprachen: Englisch, Französisch

Mitgliedschaften

  • DGGG (Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe)
  • BVF (Berufsverband der Frauenärzte e.V.)
  • DEGUM (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin)
  • NATUM (Naturheilkunde, Akupunktur, Umwelt- und Komplementärmedizin e.V.)
  • AG-CPC (Arbeitsgemeinschaft Zervixpathologie und Kolposkopie e.V.)
  • Deutsche Menopause Gesellschaft

Vita

  • geboren in Heilbronn, verheiratet, 2 Kinder
  • 1997-2003 Studium der Humanmedizin an der Universität Ulm 
  • 2003-2006 Assistenzärztin Gynäkologie und Geburtshilfe am Klinikum Heidenheim, Baden-Württemberg, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm
  • 2003 Dissertation in Innerer Medizin, Uniklinikum Ulm zum Thema Typ 1 Diabetes mellitus
  • 2006-2010 Facharztweiterbildung an der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf, Klinik für Geburtshilfe und Klinik für Gynäkologie
  • 2013 angestellte Ärztin in der Gemeinschaftspraxis Frauenärzte Hammoniabad, Hamburg
  • 2014 -2015 angestellte Ärztin in der Frauenarztpraxis Blankenese
  • seit 10/15 Praxispartnerin der Gemeinschaftspraxis „Frauenärztinnen in Blankenese“
  • 07/17 Neugründung „Frauenärztin am Blankeneser Markt“

N. Rossmannek

Medizinische Fachangestellte 

"Nach meiner Ausbildung als MFA von 2010-2013 in Buchholz und anschließender Weiterbeschäftigung in der selben Praxis bis 04/2016 bin ich nach Blankenese zu den Frauenärztinnen Dr. Schittek/Dr. Homrighausen gewechselt und habe dann die Neugründung der Praxis von Frau Dr. Homrighausen am Blankeneser Markt mit gestaltet. Ich bin spezialisiert auf das Impf- und Hygienemanagement. Mit meiner freundlichen und humorvollen Art sorge ich dafür, dass Sie sich in unserer Praxis gut aufgehoben fühlen!"


J.Kranz

Medizinische Fachangestellte

"Ich bin seit 2004 als MFA tätig und habe Erfahrung in Augenheilkunde, Labormedizin und in der Gynäkologie. Seit 06/19 bin ich in der Frauenarztpraxis am Blankeneser Markt und habe eine Weiterbildung als leitende MFA abgeschlossen. Als Mutter von zwei Töchtern lasse ich mich auch im turbulenten Praxisalltag nicht aus der Ruhe bringen. Zusätzlich verfüge ich über Grundkenntnisse in Deutscher Gebärdensprache (DGS)."


M. Scholz

Medizinische Fachangestellte

"Nach meiner Ausbildung als ZFA und dem Studium habe ich lange Zeit in einem anderen Beruf gearbeitet. Jetzt bin ich zurück zu meinen Wurzeln und seit 06/22 mit im Team dabei. Viel Elan und frischer Wind sind meine Stärke."


L. Fritsche

Medizinische Fachangestellte

"Ich habe von 2019-2022 meine MFA-Ausbildung in einer gynäkologischen Gemeinschaftspraxis absolviert und bin seit 06/22 mit im Team der Frauenärztin am Blankeneser Markt. Ich bin einfühlsam und kümmere mich gemeinsam mit meinen Kolleginnen um Ihre Anliegen."